KiGaFö

Förderverein für die Familienbrücke St. Severin in Kraiburg am Inn e.V.

Unsere Aktionen


30.07.2015

Zu Besuch im Kindergarten...

Heute war es soweit: ES GAB EIS!

Eine schöne Tradition fand auch dieses Jahr wieder sehr guten Anklang bei den Kindern und Erziehern der Familienbrücke St. Severin. 

Wir haben einen Eiswagen organisiert und jedes Kind (auch die großen ;-)) durfte zwischen Himbeer, Erdbeer, Zitrone, Yoghurt, Schoko, Cookies, Kinder Pingui und Vanille wählen.

Anschliessend gab es noch eine ganz besondere Überraschung. 

Nachdem vor ca. 2 Monaten Wunschzettel von jeder Gruppe an uns übermittelt wurden, haben wir heute Geschenke überreicht. Von Kameras über Sprungkissen bis hin zu Technikspielzeug und Holzsteckplatten war alles dabei. Insgesamt wurden Geschenke mit einem Wert von ca. 2.500,00 EUR überreicht.

Dies war allerdings nur möglich durch zahlreiche Spenden bei unseren Kuchenverkäufen und die Beiträge unserer Mitglieder.

An dieser Stelle gilt es deshalb VIELEN DANK zu sagen an alle Spender und an unsere Mitglieder! IHR SEID SPITZE. Es war ein echtes Vergnügen heute in über hundert lachende Kindergesichter zu schauen. DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!

Viele Grüße Euer Vorstand 
Marianne, Margret, Kerstin und Sebastian


25.04.2015

Tag der offenen Tür, Gärtnerei Weinert

Der Tag der offenen Tür der Gärtnerei Weinert war wieder einmal ein voller Erfolg.

Dank der zahlreichen Kuchenspenden von vielen Freizeit-Konditoren, den freiwilligen Helfern, die unermüdlich alle Gäste bedient haben und dem Einsatz der Familie Weigert ist es uns gelungen für die Kinder Spenden in einer Gesamthöhe von 961,95 EUR zu sammeln.


Wir sagen Danke an alle Spender, Helfer und Kuchengeniesser. Besonderen Dank gebührt der Familie Weinert, ohne deren Einsatz ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre


 

02.04.2015

jährliche Mitgliederversammlung

Am 02.04.2015 führte der Verein seine alljährliche Mitgliederversammlung durch. 

Hierbei wurden neben einigen organisatorischen Dingen, wie z.B. der Änderung der Satzung, die Besprechung neuer Projekte und Aktionen und der Aufnahme neuer Mitglieder auch eine neue Vorstandschaft für den Verein gewählt. 

Auf dem Foto stellen sich nun vor: v.l. Marianne Ehling (1. Vorsitzende), Margret Kinzel (2. Vorsitzende), Sebastian Immenroth (Schatzmeister) und Kerstin Roß (Schriftführerin).